Blog

HomeAllgemein10.03.2018. – 3. Aachener Update Sportphysiotherapie

10.03.2018. – 3. Aachener Update Sportphysiotherapie

Liebe Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten,
dieses Jahr wird uns alle als Olympiajahr mit „Pyeongchang 2018“ fesseln und mitfiebern lassen.
Zu sportlicher Höchstleistung gehört aber nicht nur konsequentes Training sondern auch eine professio-nelle medizinische Betreuung. Die gute Kooperation zwischen Orthopäden/ Unfallchirurgen, Physio-therapeuten und allen weiteren Netzwerkpartnern ist die beste Basis um dieses Ziel gelingen zu lassen.
Nach unserem erfolgreichen „Aachener Update Sportphysiotherapie“ in den letzten beiden Jahren ist es jetzt schon fast Tradition geworden, dass wir uns am 2. Samstag im März in Aachen zu dieser Veranstaltung treffen. Wir würden Sie daher gerne erneut zu einem Erfahrungsaustausch zu uns insMVZ Chirurgie Aachen | Luisenhospital Aachen einladen.
Auch in diesem Jahr haben wir uns bemüht, hoch-karätige Referenten aus dem deutschen Leistungs-sport für Sie zu gewinnen und ein interessantes, praxisorientiertes Programm zusammengestellt, das den kollegialen Dialog untereinander anregen soll.
Wir freuen uns auch ausdrücklich über die Teilnahme von interessierten Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen, die ggf. noch keine jahrelange Erfahrung in der Betreuung von Sportverletzungen haben und hier den ersten Kontakt suchen.
Das gemeinsame Engagement für die Sportler und Patienten dient dabei als gute Basis für optimale Behandlungsergebnisse und erlaubt viel Wissens-transfer für die Behandlung aller unserer Patienten.
Für die Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen mit der Lizenz „DOSB- Sportphysiotherapie“ ist die Veranstaltung mit 8 Lerneinheiten zertifiziert und dient damit der Lizenzverlängerung um ein Jahr bei ent-sprechender Teilnahme.
Wir freuen uns auf Sie !

 

Programmauszug

Atemtherapie im Sport

11:15 bis 12:30 Uhr

 

Brigitte Schmailzl

DOSB Sportphysiotherapeutin/ Physiotherapeutin Nationalmannschaft
Bobsport

Ausrichter
MVZ Chirurgie Aachen & Luisenhospital Aachen (Unfallchirurgie/Orthopädie)
Boxgraben 99
52064 Aachen
Wissenschaftliche Leitung
Dr. med. Cornelia van Hauten
Moderation
Rainer Sieven
Anmeldung
Bis spätestens 01.03.2018 unter http://www.luisenhospital.de/luisenhospital/kliniken/unfallchirurgie-und-orthopaedie.html
Per E-Mail an
olympiastuetzpunkt@luisenhospital.de
mit folgendem Inhalt:
(Vor– u. Zuname, Adresse, E-Mail, DOSB-Lizenz: ja/nein)
Teilnahmegebühr
Early bird bis 16. Februar 2018: 45 Euro
ab 17. Februar 2018: 60 Euro
Studenten / Azubis mit Ausweis: 25 Euro
(Ausweiskopie bitte per Mail mitsenden)